Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

tgg_maerz_2024.png

Tanzgruppe des Ludwigsgymnasiums Köthen


Das Märchen vom Aschenputtel ist wahrscheinlich das beliebteste Märchen der ganzen Welt. Der volkstümliche Aschenputtel – Stoff handelt von menschlichen Grundsituationen und Urwünschen: Benachteiligung, Neid, Rivalität, aber auch Liebe, Erfolg und die Erfüllung kühnster Träume. Die Brüder Grimm konnten bei der Gestaltung des Märchens auf neun unter-schiedliche Versionen des Märchens zurückgreifen, die in verschiedenen Ländern Deutschlands erzählt wurden. Frei nach dem Märchen der Gebrüder Grimm zeigt die Tanzgruppe des Ludwigsgymnasiums Köthen diesen wunderbaren Märchen-stoff als vertanzte Version auf der Bühne des Veranstaltungszentrums im Schloss Köthen. Lassen Sie sich verzaubern von farbenprächtigen Kostümen, tollen Hauptdarstellern und natürlich von allen Tänzerinnen des Ensembles.


Die Aufführungen finden vom 14.3.24 – 17.3.24 statt.


Die Aufführung am 16.3.24 ist eine schulische Veranstaltung, wofür es keine freien Plätze mehr gibt. Für die öffentliche Aufführung am Sonntag, dem 17.3.24, 16.00 Uhr, sind Karten in der Köthener Stadtinformation im Schloss erhältlich.




Datenschutzerklärung