Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Weihnachten im Schuhkarton 2022

Eine besondere Unterrichtsstunde

Wohin gehen eigentlich unsere Weihnachten-im-Schuhkarton Päckchen? Diese Frage konnte Raymond Schulz vom gleichnamigen Sanitätsdienst den Schülern und Schülerinnen der Klasse 6d ganz genau beantworten. Ein Erlebnisbericht, der mal anders war als Nachrichtensendungen, Zeitungsberichte oder Dokumentationen. Gebannt schauten alle auf die Bilder und lauschten den Ausführungen. "Nur einen Moment in die glücklichen Gesichter dieser Kinder zu schauen, wenn sie so ein kleines Paket in den Händen halten, schon dafür lohnt sich dieser Einsatz.” Dieser Ansicht waren auch alle Kinder nach diesen 45 Minuten. Herr Schulz berichtete von seiner Fahrt nach Siemianowitz/ Polen, Partnerstadt von Köthen und Aufenthaltsort vieler ukrainischer Flüchtlinge. Mit seiner humanitären Hilfsaktion und unseren Päckchen, erreichten wir zumindest eines: etwas Ablenkung in diesem für uns unvorstellbaren Leben der Flüchtlingskinder.





Datenschutzerklärung